Frühjahrsputz – Harte Arbeit, aber ein solcher Gewinn

Frühjahrsputz: für die einen eine Pflicht für die anderen eine Freude. Ich habe dieses Ritual schon in jungen Jahren kennengelernt. Der Gedanke an den Frühjahrsputz weckt nun wertvolle Erinnerungen.

Als ich ein kleines Kind war, damals im Land der vier Jahreszeiten und kein Regen (Manitoba), wurden die kältehemmenden Wintertage mit einem jährlichen Bauernritual eingeleitet: dem Frühjahrsputz. Kein Winkel unseres Hauses blieb von Besen, Staubwedeln, Schrubber, Lumpen und anderen Reinigungswaffen unberührt.

Jeder Zentimeter des Schranks wurde geleert, Bestände wurden genommen, der Wert bewertet, Oberflächen gewaschen und gereinigt, und dann wurden die noch „guten“ Kleider sinnvoll und effizient organisiert. Die Betten wurden verschoben, die Kommoden geleert, die Decken entstaubt.

Meine bevorzugte Erinnerung ist die Fensterreinigung. Nachdem die Scheiben zur Reinigung entfernt wurden, wurde die Fensterbank zu einem Ort der puren Ekstase! Ich kann mich leicht an diese Momente erinnern: auf meinem perfekten Sitzplatz sitzen und zusehen, wie sich das Eis im Bach hinter unserem Haus auflöst. Riesige Stücke schwebten vorbei, knackten laut, drehten sich, knirschten, knirschten, stapelten sich in einer chaotischen Ankündigung der Ankunft der neuen Saison. Frische Luft war im Überfluss vorhanden; Pussy Weiden nach links, Vogelfutter mit zwitschernden Chickaden nach rechts.

Es war himmlisch!

Es war diese Art von Tag, an dem ich lernte, dass sich harte Arbeit auszahlt. In diesem frühen Alter spürte ich die Veränderung der Energie in meinem Haus und in mir selbst nach einem Tag gründlicher Entstörung und Reinigung. Das Haus fühlte sich leichter, heller und fröhlicher an. Ich hatte Lust, zu springen.

Der beste Teil der Entstörung und Organisation für mich ist heute, dass meine Kunden nach einer gemeinsamen Sitzung ähnliche Gefühle von Leichtigkeit und Freiheit beschreiben. Ob zu Hause oder im Büro, die Entstörung kann ein kathartischer Übergang des Alten sein, der eine ganz neue Saison im Leben einleitet.

Was sind deine Pläne für den Frühling? Hält Sie ein überladener Raum oder Schreibtisch davon ab, Ihr Zuhause oder Büro so zu genießen, wie Sie es gerne genießen würden? Haben sich Ihre Staubhasen über eine vernünftige Grenze hinaus vermehrt? Findest du den Frühjahrsputz als eine gewaltige Aufgabe von olympischem Ausmaß? Haben Sie nie daran gedacht, dass ein guter Frühjahrsputz im Büro angebracht wäre?

Frühjahrsputz auf dem Balkon

Die beste Gelegenheit den Balkon neu zu gestalten, ein erweitertes Wohnzimmer, ein Refugium der Ruhe um wieder Kraft für den Alltag zu tanken zu können.
Balkonumrandung
Mit Blumen und Kräutern das Aroma des Frühlings und Sommers genießen.

Die Balkonmöbel ertüchtigen oder gar erneuern. Der Balkon Sichtschutz, eine Balkonumrandung aus Markisenstoff?
Wie wollen sie die Privatshäre auf dem Balkon schützen ohne Sichtschutz?

Die Firma Günter Hofsäß Sonnenschutz aus Niefern-Öschelbronn bietet Ihnen den perfekten Balkon Sichtschutz in individueller Maßarbeit, eine moderne Balkonumrandung, aus einer großen Auswahl an Markisenstoffen.
Sonnenschutz Produkte die in einer sehr modernen Näherei für sie in Maßarbeit gefertigt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.